Ein Heim für die Jägerschaft
Ein Heim für die Jägerschaft

Ein Heim für die Jägerschaft

Schon seit der Einweihung unseres Biotopgeländes am ehem. Badeteich in Köditz, waren wir auf der Suche nach einer möglichst mobilen Unterkunft.

Im April ist es uns nun gelungen, über das Internet einen 8m langen Bauwagen aus der ehemaligen DDR zu kaufen. Nach Verhandlungen mit dem Eigentümer, zu denen unsere Vorstandschaft nach Thüringen gereist ist, konnten wir den Wagen preisgünstig erwerben. In einer Nachtaktion haben dann unser 1. Vorsitzender Hartmut Opitz und Schriftführer Wolfgang Schopper den Bauwagen nach Köditz überführt. Herzlichen Dank dafür nochmals von dieser Stelle aus.

Verwendet wurde der Bauwagen bisher als Aufenthaltsmöglichkeit bei unserem Hundekurs. Aber wir wollen zukünftig verstärkt Schulklassen und Vereine unter dem Motto „Natur auf der Spur“ das Biotop in Köditz vorstellen. Außerdem werden wir den Wagen für Außentermine unserer Jagdkurse als Lehrraum verwenden. Wie man auf dem untenstehenden Bild erkennen kann, ist der Wagen aber noch ohne Möblierung. Hier konnten wir jedoch günstig aus einer Gaststättenauflösung an Einrichtungsgegenstände kommen.

Und jetzt fängt die Arbeit an! An einem Samstagvormittag wurde schon ein neues Fenster eingebaut und in den nächsten Tagen werden wir den Wagen anstreichen und die Möbel einbauen. Der Arbeitsfortschritt kann dann auf unserer Internetseite wwww.jaegerschaft-hof.de verfolgt werden.

26 Objekt(e)