Schulfest der Grundschule Köditz
Schulfest der Grundschule Köditz

Schulfest der Grundschule Köditz

Am 24. Juni 2017 veranstaltete die Zweigstelle der Hofecker Grundschule in Köditz im Rahmen ihres Schulfests einen Projekttag zum Thema „Wald“. Neben einer Station „Jäger“, die von unserem Mitglied Matthias Ebert und seiner Frau Steffi unter tatkräftiger Mithilfe von Hartmut Opitz mit „Eras“ betrieben wurde, gab es noch sechs weitere Stationen zu den Themen Imkerei, Herzklopfen (Schreiner Busch), Basteln mit Holz, Pflanzen im Wald, Zielwerfen mit der Angel und ein großes Holzpuzzle. Teilgenommen haben ca. 80 Kinder der 1. bis 4. Klassen. Die Schulräume wurden außerdem zu diesem Thema mit Plakaten auf denen die Bäume und Tiere des Waldes vorgestellt wurden, ausgestaltet. Durch die Vergabe von BJV-Malheften und Ansteckern konnten wir gut für die Jägerschaft Hof werben und die Station kam bei den Kindern sehr gut an. Danke nochmals an euch für die gute Öffentlichkeitsarbeit!

(von links: M. Ebert, H. Opitz und S. Ebert)