Einweihung Biotopgelände in Köditz
Einweihung Biotopgelände in Köditz

Einweihung Biotopgelände in Köditz

Nachdem die am 27. April gepflanzten Bäume und Sträucher zwischenzeitlich sehr gut anwachsen konnten, da sie ja seit April mit reichlich Regen versorgt wurden, fand am 30.06.2013 im Beisein des Köditzer Gemeinderates die offizielle Pachtübernahme für das Gelände um den ehem. Badeteich statt. Leider war aber auch das Unkraut kräftig gewachsen, durch tatkräftigen Einsatz von Gertraud und Hartmut Opitz wurde jedoch dieses Problem gelöst. Herzlichen Dank nochmals für diese mühselige Arbeit!

Begrüßt durch unsere Jagdhornbläser und die Teilnehmer des derzeit laufenden Hundekurses, konnten die geladenen Gäste sich das von uns geplante Vorhaben erklären lassen und auch in Augenschein nehmen. Unser 1. Vorsitzender Hartmut Opitz gab in einer kurzen Stellungnahme der Hoffnung Ausdruck, dass sich mit der Grundstücksüberlassung ein langfristiges Pachtverhältnis ergeben werde und dankte allen Beteiligten für ihre Mitwirkung. Nach den Worten des Köditzer Bürgermeisters Matthias Beyer, konnten es sich die Gäste bei Wildbratwürsten — extra von unserem Vorsitzenden für diesen Tag hergestellt — und diversen Getränken in unserem Pavillon gemütlich machen.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten und besonders an den „Meister vom Grill“ Arthur Rießbeck!