Besichtigung des Bayerischen Landtages

Am 5. Juli 2017 fuhren 25 unserer Mitglieder auf Einladung unseres CSU-Landtagsabgeordneten Alexander König gemeinsam mit der Köditzer Frauen-Union und dem Forum Naila nach München und besichtigten den Bayerischen Landtag.

Nach dem Mittagessen im Bayerischen Umweltministerium trafen wir uns mit Herrn MdL König im Bayerischen Landtag und dabei konnten manche von uns das erste Mal das beeindruckende Maximilianeum, in dem der Bayerische Landtag tagt, von innen betrachten. Er führte uns durch die Räume und im Rahmen einer Filmvorführung lernten wir die wichtigsten Fakten kennen und anschließend nutzten wir im großen Plenarsaal die Möglichkeit zur politischen Diskussion mit Alexander König über aktuelle Themen. Als Dank für die Einladung überreichte ihm unser 1. Vorsitzender Armin Hohmann einen Bierkrug.

Nach einem Innenstadtbesuch trafen wir uns am späten Nachmittag im Hofbräuhaus zum gemeinsamen Abendessen. Bevor es wieder zurück ins Hofer Land ging, bedankten wir uns bei unserer „Reiseleiterin“ Frau Bürgermeisterin Annika Popp für die geleistete Arbeit ebenfalls mit einem Bierkrug der Jägerschaft Hof. Nachdem sich an diesem Tag auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte, war es ein schöner Ausflug – schade, dass nur so wenige Jägerinnen und Jäger mitfahren wollten.

7 Objekt(e)