Jagdliche Adventsfeier
Jagdliche Adventsfeier

Jagdliche Adventsfeier

Stimmungsvoll und besinnlich war unsere Adventsfeier, zu der wir rd. 120 Mitglieder und Gäste begrüßen konnten. Im weihnachtlich geschmückten Jägerheim fand jeder seinen Platz und besonders der im Saal aufgebaute kleine Weihnachtsmarkt fand großen Anklang. Vielen Dank an die Firmen Waffen-Rödter, an die Schnapsbrennerei Pöllath, an Frau Lisa Breckner (anna blume wohndesign), an Jeanette Schiller (Das Seifenkistchen), an Frau Engl vom Töpferkreis St. Michaelis und an Volker Knörnschild, der wieder einen Stand für die Hochfränkischen Werkstätten aufgebaut hatte. Aber auch wir von der Jägerschaft hatten etwas im Angebot, denn Barbara Schrenk hatte in fleißiger Heimarbeit festliche Weihnachtssträuße gebunden.

Für das leibliche Wohl hatten wir etwas ganz Besonderes vorbereitet, denn Anne Knörnschild und Christian Strobel grillten im Garten eine Wildsau am Spieß und Markus Schrenk betätigte sich als Grillchef für die von der Fa. Roßdeutscher gefertigten Wildbratwürste. Zusätzlich gab es auch noch Wildleberkäse und ein großes Kuchen- bzw. Tortenangebot und Weihnachtsstollen. Herzlichen Dank an das Verkaufs- und Cateringteam bestehend aus Andrea und Isabella Hohmann, Bettina Leidel, Gertraud Opitz, Barbara Schrenk, Udo Ittner, Arthur Rießbeck, Markus Schrenk sowie nochmals an Anne Knörnschild und Christian Strobel, die während der ganzen Veranstaltung im Freien am Grill standen und dabei der an diesem Tag ungemütlichen Witterung ausgesetzt waren.

Aber wir wollten die Veranstaltung auch nicht ganz ohne einen offiziellen Punkt ausklingen lassen und so überreichte unser 1. Vorsitzender Armin Hohmann den Teilnehmern des letzten Jagdkurses die Jägerbriefe und forderte sie in seiner Ansprache dazu auf, stets waidgerecht zu jagen. Umrahmt wurde die Adventsfeier durch unserer Jagdhornbläser, die es wieder einmal verstanden haben, uns mit ihren Hörnern in eine feierliche Stimmung zu versetzen. Auf Bild 10 von links Holger Schmidt, Leonie Ehrenberg, Philipp Wolfrum, Armin Hohmann, Michael Schmidt, Stefan Schleyer, Udo Ittner

10 Objekt(e)