Herbsttreffen des Bayerischen Jägerinnenforums
Herbsttreffen des Bayerischen Jägerinnenforums

Herbsttreffen des Bayerischen Jägerinnenforums

Am Samstag, den 15. Oktober 2016, fand in Bad Steben das diesjährige Herbsttreffen des Bayerischen Jägerinnenforums statt. Neben einem Grußwort unseres Präsidenten Prof. Dr. Jürgen Vocke, standen auch Fachvorträge zu den Themen: „Der Wolf – Einflussnahme auf unsere Jagd sowie seine Entwicklung im Kulturlebensraum”, „Der Luchs und seine Anforderungen an den Lebensraum” und „Wo der Wolf jagt, kann der Wald wachsen… und was wird aus uns Jägern?” an. Im Kurhaus und im Kurpark konnte man die Jagdhornbläser der Kreisgruppe Kronach, unser Mitglied und Falkner Uwe Barnikel und unseren Hundeobmann Volker Knörnschild mit Teilnehmern der vergangenen Hundekurse antreffen, die mit verschiedenen Aktion die Besucher eindrucksvoll unterhielten. Wir hatten extra zu diesem Zweck unser Zelt nach Bad Steben gebracht und konnten damit auch für die Jägerschaft Hof werben.

20161015_badsteben_01 20161015_badsteben_02