Neues Vereinsheim und Schwarzwildwoche
Neues Vereinsheim und Schwarzwildwoche

Neues Vereinsheim und Schwarzwildwoche

Am 7. Dezember 2014 hatten wir unsere Mitglieder zur Vorstellung des neuen Vereinsheimes in die Ostendstraße 3 in Hof-Jägersruh eingeladen. Rund 60 Mitglieder, darunter auch fünf Besucher vom Züchterverein Jägersruh, ließen sich die angebotenen Würste und Weihnachtsleckereien schmecken. Bei Bier, Glühwein und sonstigen Getränken fand ein gemütliches Beisammensein statt, in dessen Rahmen man das Gebäude teilweise besichtigen konnte. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte die von uns in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Schwarzwildwoche. So lagen unter den Klängen der Jagdhörner sechs Stück Schwarzwild auf der Strecke. Leider hatten einige Revierinhaber nicht die Möglichkeit, die von Ihnen erlegten Stücke mit aufzulegen. Stellvertretend für den abwesenden Obmann unserer Schwarzwildinteressengemeinschaft bedankte sich Jagdberater Wolfgang Wirth bei den teilnehmenden Revierinhabern und forderte diese auf, in ihrer Bejagung des Schwarzwildes nicht nachzulassen.
Herzlichen Dank von hier aus an unsere fleißigen Helferinnen Gertraud Opitz, Andrea Hohmann, Karin Dimmling, Andrea Finck, Margot Prietsch und Barbara Schrenk sowie an unseren „Bierzapfer“ Markus Schrenk.

5 Objekt(e)