Schwarzwildwoche der Hegegemeinschaften 3 bis 6
Schwarzwildwoche der Hegegemeinschaften 3 bis 6

Schwarzwildwoche der Hegegemeinschaften 3 bis 6

Sau Durch den Obmann der Schwarzwild-Interessengemeinschaft, Dr. Karl Konofsky und durch Jagdberater Wolfgang Wirth, wurde vorgeschlagen anstelle der bisher von der Jägerschaft Hof durchgeführten Fuchswoche eine Schwarzwildwoche zu veranstalten.
Zur gleichen Zeit in vielen Revieren bei Vollmond oder vielleicht Schnee anzusitzen, ist eine der effizientesten Möglichkeiten, das Schwarzwild zu bejagen. Die Hegegemeinschaften Bruck, Töpen, Konradsreuth und Leimitz wollen durch dieses gemeinsame Auftreten ihren Beitrag dazu leisten, Wildschäden in Grenzen zu halten. Wir Jäger können nicht alle Wildschäden durch Schwarzwild verhindern, doch auf diese Weise kann mit einem überschaubaren Aufwand gute Strecke gemacht werden. Durch solch eine gemeinsame Aktion können wir außerdem auch zeigen, dass wir unsere Partner, die Landwirte, ernst nehmen und unterstützen.

Stattfinden soll die Schwarzwildwoche vom 3. bis einschließlich 6. Dezember 2014.

Das Legen der Strecke erfolgt am 7. Dezember 2014 ab 10.00 Uhr, am neuen Vereinsheim der Jägerschaft Hof in der Ostendstraße 3 in Hof-Jägersruh.

Den teilnehmenden Revierinhaberinnen und Revierinhabern wünschen wir guten Anblick und Waidmannsheil. Die Mitglieder der Jägerschaft Hof sind zum gemeinsamen Streckelegen  im Rahmen der Vorstellung des neuen Vereinsheimes herzlich eingeladen.