Dressurprüfung am 06.07.2013
Dressurprüfung am 06.07.2013

Dressurprüfung am 06.07.2013

Die Teilnehmer des diesjährigen Hundekurses und unser Hundeobmann Volker Knörnschild, konnten sehr zufrieden sein. Mit viel Arbeit und noch viel mehr Geduld, aber auch Freude an der Sache, hatten sich die Hundeführer mit ihren „Jagdhelfern“ seit Mitte März auf diesen Tag vorbereitet.

Sieben Jagdhunde waren zur Dressurprüfung vorgestellt, um ihre Leistungen zu zeigen. Als Prüfungs- und auch Übungsgelände diente dabei das von uns gepachtete Areal in Köditz. Seitens der Vorstandschaft gratulieren wir den Hundeführern und wünschen für die im Oktober anstehende Brauchbarkeitsprüfung einen guten Erfolg.

Herzlichen Dank auch an Markus Trapp und Wolfgang Wirth für ihre Unterstützung und Mithilfe bei der Ausbildung sowie an Klaus-Dieter Oberndorfer für seine Tätigkeit als Verbandsrichter.