Nachruf
Nachruf

Nachruf

20161110_wilczekWir bedauern das Ableben unseres Ehrenvorsitzenden Helmut Wilczek, der am 10. November 2016 im Alter von  87 Jahren verstorben ist.

Mit ihm verliert die Hofer Jägerschaft eine Persönlichkeit, die mehr als ein halbes Jahrhundert bei ihr Mitglied war.

Nichts anderes fällt uns im Leben so schwer, wie das endgültige Abschied nehmen von einem Menschen, den wir kennen und schätzen gelernt haben, mit dem wir ein langes Stück des Lebens gemeinsam gegangen sind und dem wir uns persönlich verbunden fühlten.

Helmut Wilczek kannten wir als einen engagierten Vertreter der Interessen der Jagd. Er leitete insgesamt 19 Jahre die Geschicke der Kreisgruppe Hof, zuerst als 2. Vorsitzender und hatte dann von Mai 1992 bis März 2001 das Amt des 1. Vorsitzenden inne.

Für seinen engagierten Einsatz bei der Jägerschaft Hof, aber auch überörtlich als Vertreter des BJV-Regierungsbezirksvorsitzenden, ist die Jägerschaft ihm und seiner Familie zu großem Dank verpflichtet. In Anerkennung seiner Leistungen wurde er deshalb von der Hauptversammlung der Jägerschaft einstimmig im März 2001 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Wir verneigen uns in tiefer Dankbarkeit und Anerkennung vor unserem Ehrenvorsitzenden Helmut Wilczek. Ohne sein Wirken und seinen Einsatz hätte die Jägerschaft Hof heute mit Sicherheit nicht diesen Stellenwert im jagdlichen und gesellschaftlichen Bereich in der Stadt und im Landkreis Hof.

Traditionsgemäß haben wir uns unter den Klängen der Jagdhörner mit den Jagdsignalen „Jagd vorbei“ und „Hallali“ von ihm verabschiedet. Die Jägerschaft Hof wird Helmut Wilczek stets ein ehrendes Gedenken bewahren.