20. Hofer Umwelttag
20. Hofer Umwelttag

20. Hofer Umwelttag

Nachdem am 29. Mai 2016 nicht nur unser Hundekurs seine Dressurprüfung veranstaltete, sondern auch die Stadt Hof zum 20. Hofer Umwelttag aufgerufen hatte, stand ein volles Programm für uns an. So pendelten unsere beiden Vorsitzenden Armin Hohmann und Wolfgang Schopper zwischen den Veranstaltungsorten, sorgten für den Auf- und Abbau des Standes, für die Begrüßung beim Hundekurs und waren auch am Stand beim Umwelttag anzutreffen. Auch in diesem Jahr hatten wir uns wieder für eine von der Stadt Hof gestellte Bude entschieden und so konnte unsere Standmannschaft, bestehend aus Schatzmeister Hans-Jürgen Rosar und den beiden „Urgesteinen“ der Jägerschaft, Arthur Rießbeck und Gerrit Seuß, eine Vielzahl von interessierten Gästen begrüßen. Mit unserem Stand und dem reichhaltigen Angebot an Informationsmaterial warben wir für die Belange der Jagd und besondere Anziehungspunkte waren wieder der Auftritt der Hofer Bläsergruppe und die ausgestellten Präparate. Herzlichen Dank an die tatkräftigen Helfer für ihr Engagement und an die Nailaer Jagdhornbläser für ihre Unterstützung!

2 Objekt(e)