Kreisgartentag in Döhlau
Kreisgartentag in Döhlau

Kreisgartentag in Döhlau

Der 16. Kreisgartentag fand heuer in Döhlau statt. Vom Rathaus bis hin zum Sportplatzgelände gab es am
6. September 2015 unter dem Motto „Fantasien rund um den Garten“ an rund 80 Ständen reichlich Informationen und Anregungen für Gartenfreunde.

Einen Schwerpunkt bildete heuer das Thema „Bio“. So gab es einen Infostand „Bioland“, Obst und Gemüse aus biologischem Anbau, Infos über Bio-Brennstoffe oder biologische Schädlingsbekämpfung und vieles mehr. Die Gartenbauvereine aus der Region widmeten sich den Themen Holunder, Tomaten oder Likören und zahlreiche weitere Vereine, Organisationen oder Firmen aus der Region stellten sich vor. Trotz des eher schlechten und kalten Wetters ließen es sich die Hobbygärtner nicht nehmen, den Kreisgartentag zu besuchen. Aber auch zum Thema Jagd zeigten sich die Besucher sehr interessiert und so konnten wir neben der Ausgabe von Informationsmaterial auch zahlreiche Gespräche führen. Musikalisch umrahmten den Gartentag unsere Jagdhornbläser, der Posaunenchor der Adventgemeinde und die Tanzgruppe der Landjugend Zedtwitz.

20150906-DSCF3181 20150906-DSCF3183